... so lautet mein Nickname auf geocaching.com, der wichtigsten Website für Geocacher. Dieser Nickname ist aus dem englischen Begriff: "Crystal Skull", welcher übersetzt "Kristallschädel" heisst, abgeleitet.

Diesen Namen wählte ich, weil ich etwas passendes zum Cachen wollte, etwas geheimnisvolles - genau so wie auch das Cachen vielfach geheimnisvoll ist. Man weiss nie, was einem als nächstes erwartet. Und genau das ist es, was dieses Hobby so interessant macht und immer wieder Lust auf neues Entdecken an den Tag legt.

Auf der rechten Seite siehst Du noch zwei generierte Kurzstatistiken meines Profils.

Falls Du die eine oder andere Statistik auch für Dein Profil haben möchtest: Den Statistikgenerator für die obere Grafik findest Du unter gummiseele.de - zur anderen Statistik wirst Du geleitet, wenn Du sie anklickst.

In diesem Sinne happy Caching und bis draussen im Wald.


CRYSTALSKULL


... beim Cachen lautet:

Viel draussen zu sein, die Natur zu erfahren und sie mit Respekt zu behandeln.

Dazu gehört auch, dass ich nach Möglichkeit störenden Abfall anderer nicht ebenfalls achtlos liegen lasse.


... beim Cache erstellen lautet:

Für Dich spannende, abwechslungsreiche Caches auf die Beine zu stellen - lass Dich überraschen ...

cu3ox.com Free 3D Flash Gallery
Flash Xml Banner Rotator by cu3ox.com v1.8

  • Mit Freude und Respekt gehe ich physische Stationen und Caches an und behandle diese äusserst Vorsicht, damit sie lange erhalten bleiben und sich möglichst viele Cacher daran erfreuen können.
  • Niemals versuche ich mit Gewalt an einen Caches zu gelangen (vom Kopf gebrauch machen, statt von Grobmotorik).
  • Ebenfalls versuche ich mich nicht als Besserverstecker, sondern gebe mir Mühe, den Cache wieder genau gleich zu platzieren, so wie es der Owner (Besitzer) sich vorgestellt hat.
  • Zudem bemühe ich mich den Platz auf kleinen Logstreifen möglichst sparsam zu belegen und informiere den Owner über ein nahendes Auswechseln des Logbuchs.
  • Geht trotz aller Vorsicht mal etwas schief, so stehe ich zu meinem Fehler und leite die nötigen Schritte ein (Owner umgehend informieren).


Meine selbst gestalteten und auf geocaching.com verwendeten Logos:

(das grosse Logo kommt im Profil zum Einsatz, das kleine Logo bei Logeinträgen)